Band-Info

Tush

Kaum zu glauben, aber die Latin-Rock-Band TUSH befindet sich mittlerweile im zwanzigsten Jahr seit ihrer Gründung und gehört somit zu einer der beständigsten Rockformationen Bayerns. Im Frühjahr 1984 waren es Cyrus Saleki (Lead-Guitar), Reinhard Kellner (Drums) und Udo Meixensperger (Voc./Perc.), welche die Gruppe aus der Taufe hoben. Nach einigen Umbesetzungen in den Anfangsjahren, war der Einstieg von Hans-Jürgen Gruber (Keys) ausschlaggebend für den weiteren Weg der Band. Durch den Organisten wurde es nun möglich, den optimalen Sound für Santana-Covers zu erreichen. Gleichzeitig wurden auch die Eigenkompositionen in die Latin-Rock Richtung gelenkt. Im Frühjahr 1995 stieß dann mit Daniel Saleki ein echter Frontman mit ausgezeichneter Stimme zu TUSH. So ergab sich die Möglichkeit, für den bisherigen Sänger Udo Meixensperger sich besser auf die mittlerweile dringend nötige Percussion-Arbeit zu konzentrieren. Ein Jahr später, als dann mit Darius (Bass), der dritte Saleki-Bruder zu TUSH kam, war die jetzige Formation gefunden. Die Resonanz bei unzähligen Auftritten in ganz Deutschland zeigt immer wieder, dass TUSH nach wie vor ein hervorragender Live-Act ist und gerade seit des unerwarteten Comebacks Santanas ist Latin-Rock ja wieder in aller Munde. Unbekanntere Covers aus den Anfangsjahren, sowie natürlich die Top-Hits wie „Black Magic Woman“ oder „Smooth“, durchziehen das Repertoire von TUSH, welches von den musikalisch überzeugenden Eigenkompositionen getragen wird. Es ist also dringend zu empfehlen, sich die sechs Musiker von TUSH einmal live anzusehen bzw. anzuhören, denn dabei wird man schnell überzeugt, dass handgemachter Latin-Rock auch im neuen Jahrtausend seine Berechtigung besitzt. Aktuelle Besetzung: Daniel Saleki (vocals), Udo Meixensperger (percussion, vocals), Cyrus Saleki (guitars), Hans-Jürgen Gruber (keyboards), Darius Saleki (bass) und Reinhard Kellner (drums).

Kontakt für weitere Infos & Booking:
Udo Meixensperger - Schmidtlerstraße 1 - 92444 Rötz
Tel.: 09976/2130 - Mobil: 0162/6123570
e-Mail: tush@musikszene-roetz.de

Discographie

Tush - StonehengeTush - Demo 2003

Setlist

Eigenkompositionen

Santana Cover’s

Baby, Why Don’t You?

Black Magic Woman

Bad Good Morning Blues

Dance Sister Dance

Barabaraba

Everybody’s Everything

Dreams

Evil Ways

Freedom

Let The Children Play

Runnin’ For Your Life

Mothers Daughter

Standing On A Beach

No One To Depend On

You’re Like Music

Open Invitation

Make Me

She’s Not There

 

Smooth

 

 

 

...and many more!

Galerie

Zum Vergrößern bitte die Vorschaubilder anklicken!

...zum Vergrößern bitte hier klicken!...zum Vergrößern bitte hier klicken!...zum Vergrößern bitte hier klicken!...zum Vergrößern bitte hier klicken!
...zum Vergrößern bitte hier klicken!...zum Vergrößern bitte hier klicken!...zum Vergrößern bitte hier klicken!...zum Vergrößern bitte hier klicken!
...zum Vergrößern bitte hier klicken!...zum Vergrößern bitte hier klicken!...zum Vergrößern bitte hier klicken!...zum Vergrößern bitte hier klicken!

>>zur Band-Übersicht

<<

>>